Startseite » Die VdPB auf der ConSozial 2019

Die VdPB auf der ConSozial 2019

Messestand der Vereinigung der Pflegenden in Bayern

Wie schon im vergangenen Jahr war die VdPB wieder auf der ConSozial in Nürnberg vertreten. Dabei haben sich Präsidium und Vorstand nicht nur mit vielen Mitgliedern ausgetauscht, sondern auch die Gelegenheit genutzt, weitere Pflegefachpersonen von der Vereinigung zu überzeugen und als Mitglied zu gewinnen. Zudem bot die Messe die Chance, weitere mögliche Netzwerkpartner kennenzulernen und für gemeinsame Projekte zu begeistern. Für die VdPB war die ConSozial 2019 mit dem Fokusthema Pflege auch Anlass, alle großen Verbände, Gewerkschaften und weitere Akteure des Gesundheitswesens zu einer Gesprächsrunde zum Thema „Die Zukunft der Pflege JETZT gestalten!“ einzuladen. Die Runde diente einer umfassenden Standortbestimmung der Pflege in Bayern und war zugleich Ausgangspunkt für weitere Treffen und einen Schulterschluss für gemeinsame Aktionen, durch die die Forderungen an die Politik mit Nachdruck formuliert und weitergereicht werden sollen.

Jetzt beitreten
Newsletter - interner Link

Wir bleiben dran!

Aktuelles, Wichtiges und Interessantes aus der VdPB und der Pflege in Bayern, aus Wissenschaft und Berufsrecht.

Newsletter abonnieren.

Videostatement der VdPB-Botschafter

Georg Sigl-Lehner

Präsident der VdPB, Krankenpfleger, Lehrer für Pflegeberufe, Leiter einer Pflegeeinrichtung in Altötting

Michael Wetterich

Kinderkrankenpfleger, Stationsleiter Kinderchirurgie
in Augsburg

Kontakt

Vereinigung der Pflegenden in Bayern
Geschäftsstelle

Prinzregentenstraße 24
80538 München

Telefon: 089 2620715-00
Fax: 089 2620715-19
E-Mail schreiben

nach oben
Jetzt beitreten Stoerer schliessen