Startseite » Rechenschaftsbericht 2020 erschienen

Rechenschaftsbericht 2020 erschienen

Der Rechenschaftsbericht der VdPB ist erschienen. Neben einer ausführlichen Chronik der Vereinigung der Pflegenden in Bayern seit der ersten Sitzung der Gründungskonferenz umfasst der Bericht auch die Meilensteine der Arbeit der VdPB aus dem Jahr 2020. Unter dem Titel Pflege spricht für Pflege dokumentiert der Rechenschaftsbericht, welche Aufgaben die VdPB inzwischen wahrnimmt, welche Erfolge erzielt wurden und in welchen Gremien der Gesundheits- und Pflegepolitik inzwischen VdPB-Vertreterinnen und -Vertreter der beruflich Pflegenden sitzen. Zum Nachlesen bietet der Bericht außerdem den vollständigen Gesetzestext zur Gründung einer Körperschaft des öffentlichen Rechts für beruflich Pflegende in freiwilliger Mitgliedschaft sowie Einblicke in die Mitgliederstruktur der VdPB.

Die Delegiertenversammlung, bei der der Rechenschaftsbericht den Delegierten der VdPB ursprünglich in gedruckter Form übergeben werden sollte, konnte aufgrund der aktuellen pandemischen Lage nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Versammlung wird am 26. November 2020 als digitale Veranstaltung nachgeholt.

Der VdPB-Rechenschaftsbericht 2020 zum Download!

Aktualisierte Liste der VdPB-Delegierten

Jetzt beitreten
Newsletter - interner Link

Wir bleiben dran!

Aktuelles, Wichtiges und Interessantes aus der VdPB und der Pflege in Bayern, aus Wissenschaft und Berufsrecht.

Newsletter abonnieren.

Videostatement der VdPB-Botschafter

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Georg Sigl-Lehner

Präsident der VdPB, Krankenpfleger, Lehrer für Pflegeberufe, Leiter einer Pflegeeinrichtung in Altötting

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Michael Wetterich

Kinderkrankenpfleger, Stationsleiter Kinderchirurgie