Startseite » Nadine Niedermeier übergibt Vorstandsamt an Matthias Drossel

Nadine Niedermeier übergibt Vorstandsamt an Matthias Drossel

Nadine Niedermeier mit Georg Sigl-Lehner und Prof. Dr. Matthias Drossel

Bei der Delegiertenversammlung 2022 verabschiedete VdPB-Präsident Georg Sigl-Lehner Nadine Niedermeier aus dem Vorstand und begrüßte Prof. Dr. Matthias Drossel

2019 wurde Nadine Niedermeier auf der 1. ordentlichen Mitgliederversammlung der VdPB in den Vorstand gewählt und hat sich seither intensiv in die Arbeit der Vereinigung eingebracht. Auf der gestrigen Delegiertenversammlung legte Niedermeier ihr Amt jedoch aus persönlichen Gründen offiziell nieder. Sie bleibt der VdPB als Mitglied, vor allem aber auch als Delegierte erhalten, scheidet aber aus dem Vorstand aus.

VdPB-Präsident Georg Sigl-Lehner begrüßte dafür bei der Delegiertenversammlung Prof. Dr. Matthias Drossel als neuen Vorstand. Sigl-Lehner bedauerte den Abschied von Nadine Niedermeier, freute sich aber gleichzeitig auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Professor für Medizinpädagogik und Leiter der Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe. Drossel ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger und studierte nach mehreren Berufsjahren auf der Intensivstation Medizinpädagogik sowie Pflegewissenschaften. Insbesondere zu Themen der pflegerischen Aus-, Fort- und Weiterbildung wird Prof. Dr. Matthias Drossel Impulse in die Vorstandsarbeit einbringen, ist jedoch wie alle unsere Vorstände grundsätzlich auch berufspolitisch aktiv. Bei der Online-Veranstaltung der VdPB zum Tag der Pflegenden am 12. Mai 2022 diskutierte er mit anderen Teilnehmenden die berufliche Rolle Pflegender.

 

 

Jetzt beitreten
Newsletter - interner Link

Wir bleiben dran!

Aktuelles, Wichtiges und Interessantes aus der VdPB und der Pflege in Bayern, aus Wissenschaft und Berufsrecht.

Newsletter abonnieren.

Videostatement der VdPB-Botschafter

Georg Sigl-Lehner

Präsident der VdPB, Krankenpfleger, Lehrer für Pflegeberufe, Leiter einer Pflegeeinrichtung in Altötting

Michael Wetterich

Kinderkrankenpfleger, Stationsleiter Kinderchirurgie
in Augsburg

Kontakt

Vereinigung der Pflegenden in Bayern
Geschäftsstelle

Prinzregentenstraße 24
80538 München

Telefon: 089 2620715-00
Fax: 089 2620715-19
E-Mail schreiben

nach oben
Jetzt beitreten Stoerer schliessen