ONLINE-VERANSTALTUNG
Die häufigste Form der Praxisanleitung in der Pflege ist immer noch die 1:1-Anleitung unmittelbar am Patienten oder Bewohner – Praxisanleitende planen und strukturieren die erforderlichen Anleitungszeiten jeweils einzeln für die Pflege-Azubis. Es gibt jedoch gute Alternativen, die Praxisanleitenden sowohl berufspädagogisch als auch organisatorisch mehr Freiheiten lassen und neue Wege eröffnen. Unter welchen Voraussetzungen ist beispielsweise eine Gruppenanleitung möglich? Und wie wird diese dann mit den Kooperationspartnern verrechnet? Können Praxisanleitungen auch im Skills Lab stattfinden? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein, um für eine Praxisanleitung einen anderen Lernort zu wählen? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen diskutieren.
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Folgen Sie einfach dem Veranstaltungslink.
Datum: Dienstag, 14. Januar 2025, von 15:00 bis 16:30 Uhr
Ort: Online – folgen Sie dem Veranstaltungslink weiter unten
Referenten: Prof. Dr. Matthias Drossel, Bernhard Krautz
Ansprechpartner: Frederik Izquierdo
Telefon: 089 5419985-18
Damit Sie über die Rahmenbedingungen Ihrer Tätigkeit als Praxisanleitung gut informiert sind, bieten wir Ihnen in dieser Veranstaltung eine kompakte und nachvollziehbare Information zu dem Thema an. Und natürlich bleibt wie immer auch genug Zeit und Raum für Ihre Fragen – zu diesem, wie auch zu allen anderen für Sie wichtigen Themen rund um die Anleitepraxis. Nutzen Sie dieses Angebot zur sachlichen und objektiven Information – wir freuen uns auf Sie! Bitte klicken Sie zur Teilnahme an der Veranstaltung auf folgenden Link:
https://us06web.zoom.us/j/88290049059?pwd=7VzPnRbMrvXttM82ihtAWbaEYLE9Ad.1
Krankenpfleger, Lehrer für Pflegeberufe, Leiter einer Pflegeeinrichtung in Altötting
Kinderkrankenpfleger, Stationsleiter Kinderchirurgie
in Augsburg
Vereinigung der Pflegenden in Bayern
Geschäftsstelle
Prinzregentenstraße 24
80538 München
Telefon: 089 54 199 85-0
Fax: 089 54 199 85-99
E-Mail schreiben